Einsteins Relativitätstheorie einmal selber erleben: Radfahren mit fast Lichtgeschwindigkeit, eine rasante Flugsimulation durch eine unbekannte Insellandschaft oder Spielen mit einem Schwarzen Loch. Dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein kommt das EinsteinMobil vom 29.10. – 09.11. an unsere Schule.

Das interaktive Projekt wird im Physik-Unterricht besucht.Für alle Schüler und Schülerinnen, die leider keinen Physikunterricht mehr haben, gibt es die Möglichkeit nach der Einführung in die Ideen Einsteins am Do, den 01.11., das Einstein-Mobil am Do, den 08.11., selber zu erkunden (jeweils in der Mittagspause; beide Termine gehören zusammen). Zudem besteht für Eltern und Interessierte am Abend der offenen Tür das einmalige Angebot, Einstein zu erleben.