Wie auch in den vergangenen Jahren fuhren 65 Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase der Claus-von-Stauffenberg-Schule nach Neukirchen am Großvenediger, um dort in einem sechstägigen Lehrgang das Ski- und Snowboardfahren zu Erlernen bzw. als Fortgeschrittene selbiges zu Festigen. Das Wetter spielte auch in diesem Jahr wieder bis auf den letzten Tag mit, so dass die Truppe um Schulskileiter Dirk Ites herrliche Tage im Schnee verbringen konnte. Vom Verletzungspech blieben die Rodgauer Schülerinnen und Schüler glücklicherweise weitestgehend verschont, was nicht zuletzt auf die sagenhaften Leistungen derselben, aber auch auf die Ski- und Snowboardlehrer zurückzuführen ist, die, wie auch die Jahre zuvor, Großartiges leisteten.