Am Mittwoch den 19.6.2019 machten sich die Schüler des Sport Lk's von Frau Klenk auf den Weg in die Freiherr vom Stein Schule in Dudenhofen, um die Grundschulkinder an ihrem Sporttag zu unterstützen.
Zu Beginn wurde sich mit einem kurzen Zumba-Tanz warm gemacht, was bei Temperaturen von circa 26 Grad im Schatten sehr schnell ging.
Kurz danach ging es auch schon los. Die Kinder verteilten sich auf die Stationen, welche aus leichtathletischen, Sportarten spezifischen und spielerischen Stationen bestanden und von uns Schülern betreut wurden.
Zwischendrin wurden wir mit einem kalten Getränk und einer Kleinigkeit zu Essen versorgt, bis wir schließlich um 12 Uhr mit den Kindern zusammen aßen und tranken. Die Kinder waren von Anfang an sehr lieb und motiviert, was es uns Schülern umso mehr erleichterte und Spaß machte, sodass wir uns auch zum Essen zu den Kindern saßen und eine schöne Mittagspause hatten. Ein paar letzte Kindergruppen kamen an die ein oder andere Pflichtstation, bis unser Tag an der Freiherr vom Stein sich gegen 13:30 Uhr dem Ende neigte.
Wir bedanken uns bei den lieben Lehrern und Kindern für einen tollen Tag.
Kategorien: aus den Kursen