Am 18.01.2024 fand erstmals nach einer längeren Pause wieder ein Schulfinale unserer diesjährigen Jugend debattiert-AG statt. Über mehrere Wochen bereiteten sich die Schüler*innen gemeinsam mit Frau Buck auf diesen Wettbewerb vor.

Auf Wunsch der Teilnehmer*innen wurde der Schulwettbewerb im kleinen Rahmen ausgetragen, da die Aufregung doch recht groß war.

Insgesamt traten vier Schüler*innen gegeneinander an und debattierten über folgende Themen:

Sollen Toilettenräume an Schulen grundsätzlich genderneutral sein?

Soll im Bereich der Organspende die Widerspruchslösung eingeführt werden?

Als Siegerinnen gingen Yasmin Güneş und Mia Feigl hervor, welche unsere Schule am 08.02.2024 beim Regionalwettbewerb an der Ricarda Huch-Schule in Dreieich vertreten werden. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unseren Debattant*innen Maximilian Lust, Nina Lilla sowie den Jurymitgliedern Hannah Roßkopf, Linus Müller und Lucas Hügel, der spontan als Zeitwächter eingesprungen ist.

Wir drücken Yasmin und Mia die Daumen für den Regionalwettbewerb und werden sie natürlich nach Kräften unterstützen! 