Am Mittwoch, den 13.03.24, fand eine Aktion zur Verabschiedung der diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Q2 schrieben hierbei in einem vom Kunst LK von Frau Ramm gezeichneten Kleeblatt vor dem Schuleingang mit Kreide die Namen des Abi-Jahrgangs auf, um ihnen so Glück für das anstehende Abitur zu wünschen. Sie und die Lehrkräfte konnten neben dem Kleeblatt auch ihre eigenen Namen dazuschreiben, um zu zeigen, wer ihnen Glück wünscht.

Herr Klein machte anschließend ein Foto des Kleeblattes und dem Abi-Jahrgang.

Die Kleeblatt-Aktion fand im Rahmen einer sogenannten Pausen-Kultur statt. Sabine Krumschmidt, Vanessa Faizi und Christian Schwarz möchten in regelmäßigen Abständen mittwochs in der zweiten großen Pause den sogenannten „Kultur-Quickie“ ins Leben rufen. Den Schülerinnen und Schülern aber auch Lehrerinnen und Lehrern soll Gelegenheit gegeben werden, über kleine und abwechslungsreiche kulturelle Angebote das Schulleben an der CvSS nochmal auf einer anderen Ebene und befreiter wahrzunehmen. So sollen Sie auf verschiedene Weise kulturelle Erfahrungen sammeln und auch eine tiefere Verbindung zur Schule aufbauen können.

Auch auf diesem Wege wünscht die gesamte Schulgemeinde allen diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des Abiturs viel Erfolg!

Kategorien: Aktuellaus den KursenEvents