Am 09.03.2023 hielt Inga Kern, eine ehemalige Schülerin der GOS, einen Vortrag zu ihrer Tätigkeit als Kinderkrankenschwester und Hebamme in Deutschland und Tansania. Dabei gab sie interessante Einblicke in ihren Werdegang – unter anderem in die Ausbildung als Kinderkrankenschwester und das Hebammenstudium, berichtete aber auch darüber, dass es ein paar Umwege auf ihrem Weg zur Hebamme gab.

Besonders liegt Inga die Arbeit in Tansania am Herzen. Sie arbeitete bereits 2017 nach ihrer Ausbildung als Kinderkrankenschwester in Tansania in einem Krankenhaus. Dort bekam sie Einblick in das Gesundheitssystem Tansanias und lernte Land und Leute kennen und lieben. Zurück in Deutschland studierte Inga in Fulda Hebammenkunde und arbeitet nun als selbständige Hebamme mit Praxis in Jügesheim und als angestellte Hebamme im Klinikum in Darmstadt.

Dieses Jahr zieht es sie wieder nach Afrika. Als Hebamme wird Inga ab Mai wieder in Tansania leben und arbeiten. Über ihre Erlebnisse berichtet sie auf ihrem Blog

www.midwife-abroad.blogspot.com.

Um ihre Arbeit und das Krankenhaus, in dem sie arbeitet, zu unterstützen, sammelt Inga spenden. Gespendet werden kann über ihren Blog oder aber auf kurzem Weg direkt in eine Spardose, die ihr im Sekretariat findet. Jeder Euro hilft und unterstützt das Krankenhaus und Ingas Arbeit in Tansania.

Let’s make the world a better place!