Heinart Giebel feierlich in den Ruhestand verabschiedet

Vor wenigen Jahren erst zum Kollegium an der Claus-von-Stauffenberg-Schule dazugekommen, wurde er nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den verdienten Ruhestand verabschiedet: Heinart Giebel. Schulleiterin Dagmar Emmerich und ihr Stellvertreter Alexander Schulte-Sasse würdigten in ihrer gemeinsamen Rede das Engagement des Sport- und Kunstkollegen. Kreativ belegten sie hierbei die Buchstaben Weiterlesen…

Abschlussprüfung der Feuerwehr-AG

Am 6.6.2019 legten insgesamt 10 Schülerinnen und 3 Schüler aus dem Feuerwehr-Grundlehrgang der AG Brandschutz und Erste Hilfe ihre Abschlusprüfung an der GOS ab. In den vergangegnen 10 Monaten haben die Schülerinnen und Schüler in Theorie-Unterrichtsstunden sowie zahlreichen praktischen Übungen das Wissen und die Fähigkeiten erworben, die von einer Truppfrau Weiterlesen…