Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr steht kurz vor dem Abitur und wisst noch nicht ob und was ihr studieren sollt? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Wir, das Projekt Uni:hautnah der Goethe-Universität Frankfurt, sind StudentInnen, die es sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht haben, Euch den Uni-Alltag in einem Studienfach Eurer Wahl näher zu bringen. Dafür vermitteln wir Euch den Kontakt zu jeweils einem Studenten oder einer Studentin, mit dem/der Ihr euch flexibel über ein abgesprochenes Medium (Skype, WhatsApp, eMail etc.) austauschen könnt.

Dabei erfahrt Ihr vieles über Bewerbung, Studienablauf und -alltag, Inhalte des Studiums und vieles mehr, was Ihr schon immer über den jeweiligen Studiengang wissen wolltet!

Meldet Euch dazu auf unserer Website an:

Alle interessierten OberstufenschülerInnen sind willkommen, egal auf welcher Schule ihr seid. Wir matchen euch mit einem/einer passenden Studierenden und stellen den Kontakt zwischen Euch her.

Bei Fragen kontaktiert uns unter uni.hautnah2020@gmail.com.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Euer Uni:hautnah-Team

Kategorien: Informationen