Wie in jedem Jahr standen auch 2020 die Abschlüsse des Feuerwehr-Grundlehrgangs und die M1-Prüfung für den Rettungssanitäter-Lehrgang an. Aufgrund der Corona-Krise wurde jedoch der Ablaufplan durcheinander gewirbelt und neue Termine für die Prüfungen mussten gefunden werden. Dank dem Engagement aller Beteiligten konnten glücklicherweise alle Prüfungen abgenommen werden, wofür wir sehr dankbar sind.

Den Anfang machte der Feuerwehr-Grundlehrgang am 26.6. (Theorie-Prüfung) und 27.6. (praktische Prüfung). Dabei musste ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Am Ende hatten alle 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Prüfung bestanden.

Am 30.6. folgte die Prüfung des Notfallsanitäter-Kurses für den M1-Lehrgang. Hierfür absolvierten die Schülerinnen und Schüler eine schriftliche wie mündliche Prüfung. Trotz erschwerter Bedingungen im Vorfeld haben auch hier alle erfolgreich bestanden.

Beide Lehrgänge werden auch in diesem Schuljahr wieder angeboten! Wir freuen uns auf euch! J

Bei Fragen stehen euch Frau Buck, Frau Viel und Herr Neudörfer sehr gerne zur Verfügung.

Kategorien: aus den Kursen